E-Mail-Kontakt | Webshop-Login | Telefonische Bestellung: +49 (0) 961/38912-0

Menüideen fürs Osterfest

Von modern bis klassisch
Wenn Gäste sich an Ostern im Restaurant verwöhnen lassen wollen, sollten Gastronomen gut vorbereitet sein. Brauchen Sie noch ein bisschen Inspiration für Ihre Speisekarte? Wir haben verschiedene Oster-Menüs zusammengestellt – von klassisch über vegetarisch bis hin zu italienisch ist alles dabei. Damit machen Sie das Familienessen Ihrer Gäste zum Genuss-Erlebnis!

Mit diesen Menü-Ideen machen Sie Ihre Gäste zu Ostern glücklich

Genießen wie in Bella Italia

Dieses Menü lässt Gäste von "La Dolce Vita" träumen: Servieren Sie als Vorspeise ein Rinder-Carpaccio auf Bärlauchcreme mit Balsamico-Glace und Parmesanhobel. Als Hauptgang folgt ein Kalbsrückensteak mit Ziegenkäse-Pastinaken-Püree und Pesto-Jus. Das Dessert besteht aus einer süßen Pecorino-Feigen-Pasta, glasiert mit Orangenlikör, und setzt dem Ganzen die Krone auf.

Reisen nach Asien und in den Orient

Für experimentierfreudige Gäste genau das Richtige: Der erste Gang ist eine Hommage an Asien und hält einen Wakame-Salat mit Fisch-Praliné und gebratenem Garnelen-Tartar bereit. Danach geht es orientalisch weiter mit sautiertem Kaninchenrücken mit Hummuskruste und gebackenen Orient-Kartoffeln. Den Abschluss bildet eine Prosecco-Mango-Creme mit flambierten Schoko-Kugeln. Ungewöhnlich, aber köstlich!

Für Veggie-Fans

Wer auf Fleisch verzichten möchte, kommt zu Ostern trotzdem auf seine Kosten: Mit dem Veggie-Menü servieren Sie als Vorspeise verschiedene Gemüse-Antipasti. Als Hauptspeise gibt es Garganelli mit geräucherter Käse-Trüffel-Sauce; und mit einem klassischen Tartufo als Dessert runden Sie das Ganze ab.

Ostern ganz klassisch

Klar, zu Ostern darf Lamm auf der Speisekarte nicht fehlen! Gäste, die es klassisch mögen, kommen mit Lammkarree, Kartoffelgratin und Rote-Bete-Gemüse voll auf ihre Kosten. Als Vorspeise gibt's Rindfleisch-Tartar, zum Dessert schließt die Vanillecreme Fürst-Pückler-Art das Menü perfekt ab.